"Natürliche Portraits mit vorhandenem Licht"

Wochenend-Fotokurs in der VHS Hannover


Frau steht an der Wand schaut nach oben und hält ihre Mütze fest

Die Portraitfotografie gehört vermutlich zu den anspruchsvollsten Ausrichtungen in der Fotografie.

In meiner Berufspraxis beschäftige ich mich täglich mit Menschen, die ich portraitiere. Auf welche Art und Weise ich mit ihnen arbeite, leitet sich aus ihrer Persönlichkeit und dem Verwendungszweck des gewünschten Fotos ab. Mein Ziel ist es, ein authentische Bildergebnis und eine positive Erfahrung mit der fotografierten Personen zu gestalten. 

In diesem Kurs verschaffen wir uns einen Überblick über das Portrait - Definition, Wahrnehmung, Licht, Aufnahme. Er richtet sich an all diejenigen, die Menschen ganz natürlich in alltäglicher Umgebung und mit vorhandenem Licht porträtieren möchten. Samstag starten wir nach einem themenbezogenen Theorieteil mit der Fotopraxis. Wir fotografieren uns gegenseitig, um jeweils in die Rolle des/der Fotografierten schlüpfen. So erfahren wir viel über Gefühl und Kommunikation und wie wir damit arbeiten können. Sonntag beschließen wir den Kurs mit einer Bildbesprechung.

 

Mitzubringen sind eine Kamera, die über Halbautomatiken und/oder manuelle Einstellmöglichkeiten verfügt. Reflektoren oder weiteres Equipment bei Verfügbarkeit und Einsatzwunsch.


Termin

09.07. - 10.07.2022

Veranstaltungsort

Buchung

Zur Buchung des Fotokurses - ausschließlich über die VHS Hannover:


Wenn Sie Fragen haben, oder einen Termin vereinbaren möchten,

schreiben Sie gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail 

oder rufen Sie einfach unter 0511 - 84 40 56 01 an.

 

Ihr Fotostudio mit Fotoworkshops und Fotokursen in Hannover, Goslar, Fehmarn und darüber hinaus.