"Alles dreht sich um die Blüte"

Wochenend-Fotokurs in der VHS Hannover


Frau steht an der Wand schaut nach oben und hält ihre Mütze fest

Aufblühen und verblühen - ein Kreislauf, der Leben vergegenwärtigt.
Bei Blüten zeigt sich dieser Prozess deutlich. Daher sind Blüten zu jeder Jahreszeit ein sehr spannendes und reizvolles Thema im Bereich der Fotografie. In diesem Kurs wollen wir uns der Blüte über verschiedene Wege und Perspektiven nähern. Dass mit jeder Art von Kameratechnik schöne Blütenfotos gelingen können, dürfen wir in diesem Kurs erfahren. Mal nah dran, mal weiter weg, mal in Farbe, mal in Schwarzweiß. Die Herangehensweisen sind vielfältig und immer schauen wir auf das Licht. Mitzubringen sind eine Kamera, die über Halbautomatiken und/oder manuelle Einstellmöglichkeiten verfügt. Ein Stativ, wer das möchte und weiteres Zubehör nach Idee und Geschmack. Der Zusammenhang von Blende, Verschlusszeit und ISO sollte verstanden sein.


Termin

19.09. - 20.09.2020

Veranstaltungsort

VHS Hannover

Buchung

Ausschließlich über die VHS Hannover - sobald der Kurs online ist.


Wenn Sie Fragen haben, oder einen Termin vereinbaren möchten,

schreiben Sie gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail 

oder rufen Sie einfach unter 0511 - 84 40 56 01 an.

 

Ihr Fotostudio mit Fotoworkshops und Fotokursen in Hannover.